Bestehe Dein Abenteuer! – 8. Jahrgang in Fürstenwalde

Bestehe Dein Abenteuer! – 8. Jahrgang in Fürstenwalde

Expedition nach Grünheide und Fürstenwalde (2019)

 

Mit 3 Gruppen und viel Frauenpower ging unser Duke-Projekt am Wochenende vom 28. bis 29.9.2019 weiter.

Ziel war diesmal der Biwakplatz Große Tränke bei Fürstenwalde. Wie auch die letzten Male mussten sich die Gruppen komplett selbst versorgen und alles selbst tragen, was sie für das Wochenende benötigten (Kocher, Zelte, Essen + Trinken).

Sie waren aber deutlich besser vorbereitet als beim ersten Mal.

Zwar wurde zwischenzeitlich auch mal gemeckert, aber als am Abend alle auf dem Biwakplatz ankamen, ihre Zelte aufgebaut hatten und es endlich YumYum und Tortellini mit Broccoli-Käsesauce gab, waren die Regenschauer auch schon wieder halb vergessen.

Am nächsten Tag kamen zwar Klagen über Muskelkater, trotzdem haben sich alle wieder auf die Räder geschwunden oder die Wanderung fortgesetzt – natürlich erst nach einem reichhaltigen Frühstück, denn Nudeln schmecken auch um 8 Uhr schon hervorragend.

Trotz heftigen Schauern am Sonntag haben zwei Gruppen ihre Bronze-Auszeichnung und eine die Silber-Auszeichnung bekommen.

 

 


The Duke of Edinburgh’s International Award