9c kann auch erfolgreich Musical!

Im Rahmen des Projekts „Jobs@opera“ hat die 9c am 17.11. das Musical „Chicago“ in der Komischen Oper besucht. Tatsächlich sind freitagsabends fast alle Schüler*innen mehr oder weniger pünktlich aufgetaucht. Einige haben sich richtig schick gemacht,  bei einigen war die Jeans aber leider in der Waschmaschine, sodass die Jogginghose herhalten musste.

Die Inszenierung war super: eine spannende Geschichte, Liveorchester, tolles Bühnenbild, viel Tanz und Gesang auf sehr hohem Niveau. Das führt tatsächlich dazu, dass die Jugendlichen alle zugeschaut haben und größtenteils leise waren! Nach der Vorstellung gab es sogar Lob von einer Zuschauerin für unsere Schüler*innen!!!

Fast die ganze Klasse war am Ende begeistert. Für den ein oder anderen war es vielleicht ein bisschen zu viel nackt Haut und drei Stunden ein bisschen zu lang. Andere haben direkt gefragt, ob wir die „hoten Chayas“ aus dem Stück nochmal wiedersehen. Als es dann sogar am Ausgang noch Schokopralinen zum Mitnehmen gab, waren aber alle glücklich.

Nächste Woche werden wir noch einen Workshoptag an der Oper absolvieren, an dem wir u.a. die verschiedenen Berufe am Theater kennenlernen. Unsere Schule hat eine Kooperation mit der Komischen Oper und jedes Jahr nimmt üblicherweise eine neunte Klasse an dem Projekt teil.