Känguru – Wettbewerb an der ESS 2022

Wir sind schon seit 27 Jahren dabei!

Auch im Jahr 2022 fand im März der Känguruwettbewerb an der Ernst-Schering-Schule statt.

Von den 101 gemeldeten Schüler:innen lösten letztendlich 79 Schülerinnen und Schüler so viele Aufgaben wie möglich in der Aula der Schule.

Die Jahrgänge 7 und 8 waren mit 26 bzw. 27 Schüler:innen am stärksten vertreten.

Aus dem 9. Jahrgang kamen 16 und aus dem 10 Jahrgang 10 Schülerinnen und Schüler zum Wettbewerb.

Die 7A und die 7B stellte mit großem Abstand die meisten Teilnehmer:innen. Starke Leistung!

Großer Dank geht an alle Unterstützerinnen und Unterstützer wie die Klassenleitungen und Mathelehrer:innen der ESS sowie dem Förderverein der Ernst-Schering-Schule für die anteilige Übernahme der Startgebühren.

Der Känguru-Wettbewerb des Fachbereiches Mathematik