MSA-Präsentationsprüfung findet statt, schriftliche Prüfungen ausgesetzt

MSA-Präsentationsprüfung findet statt, schriftliche Prüfungen ausgesetzt

Sandra Scheeres, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie: „Wir haben noch einmal alle Argumente abgewogen: Ohne die schriftlichen MSA-Prüfungen können wir in den kommenden Wochen mehr Unterricht anbieten, gerade auch für sozial benachteiligte Schülerinnen und Schüler. Weil Korrekturarbeiten entfallen, können sich die Lehrkräfte anderen wichtigen Aufgaben zuwenden und Schülerinnen und Schüler noch besser fördern. Durch die Beibehaltung der Präsentationsprüfung ermöglichen wir gleichzeitig aber auch, dass die Schülerinnen und Schüler ein MSA-Prüfungszeugnis erhalten. Die Abiturprüfungen finden auf jeden Fall statt. Hier geht es darum, die allgemeine Anerkennung der Berliner Hochschulreife
sicherzustellen.“

 

Dies bedeutet:

  1. Präsentationsprüfungen werden wie vorgesehen durchgeführt.
  2. Die schriftlichen Prüfungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch (samt der mündlichen
    Prüfung) werden nicht durchgeführt!

 

Wie der Unterricht ab Montag, dem 27. April 2020, erfolgt, steht noch nicht fest. Informationen folgen!