On va à Paris ! – Ernst-Schering-Schule in Paris

Arc de Triomphe, Tour Eiffel, Louvre, Notre Dame, Sacré Coeur?

All diese beeindruckenden Sehenswürdigkeiten haben wir während unserer 3tägigen Paris-Fahrt im August 2019 gesehen und am Ende wären wir gern noch ein paar Tage länger geblieben.

Die Paris-Fahrt war für uns alle eine große Herausforderung, denn wir wollten so viel wie möglich sehen. Unser Trip glich somit einem Kultur-Marathon und wir mussten alle sehr viel Ausdauer beweisen, denn Paris ist riesig und wir haben nur selten die Métro genommen. Der Louvre war noch nie so überfüllt wie dieses Jahr und wir mussten sehr lange warten, bis wir endlich die Mona Lisa sehen konnten.

Entschädigt wurden wir aber als der Eiffelturm am Abend zu voller Stunde mitsamt seiner 20.000 Lichter glitzerte. Eine spektakuläre Bootstour auf der Seine rundete den Tag ab.

Wir lernten uns als Gruppe von 21 Schüler/innen und 2 begleitenden Lehrerinnen gut kennen und waren am Ende ein tolles Team.