Ergebnisse des Känguru-Wettbewerbes 2020

Känguru – Wettbewerb an der ESS 2020

Wir sind schon seit 25 Jahren dabei!

Der Känguruwettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für rund 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern weltweit. Der Wettbewerb findet einmal jährlich am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern gleichzeitig statt und wird als freiwilliger Klausurwettbewerb an den Schulen unter Aufsicht geschrieben. Jeder Teilnehmer des Känguru-Mathematikwettbewerbs erhält eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl, dazu eine Broschüre mit den Aufgaben und Lösungen sowie einen kleinen Preis.

So sah es im letzten Jahr 2019 aus!

In diesem Jahr erfolgte der Ablauf unter besonderen Bedingungen.

Aber auch Covid-19 und die Hygienebeschränkungen hielten viele Schüler*innen nicht davon ab, in Kleingruppen in der Schule oder zu Hause die Aufgaben zu lösen.

Allen Beteiligten viel Spaß mit dem Spiel! Es gab diesmal einen flexiblen Würfel!