Auch in diesem Schuljahr haben Schüler und Schülerinnen der Ernst- Schering- Schule an einer 5- tägigen Schulung zum/zur zertifizierten Streitschlichter/Streitschlichterin teilgenommen.

Das Seminar wurde wieder von einer Mediatorin des Mediationsbüros Mitte, Fr. Bazin, durchgeführt. Die abschließende Prüfung wurde von allen TeilnehmerInnen bestanden.

Wir gratulieren den neuen StreitschlichterInnen:

Anil (7a), Yasmin, Leonie, Alen und Seydi (7b), Özlem, Florena und Can (7b), sowie Kerim (8d) !

Wir freuen uns sehr, nun in den Jahrgängen 7-9 jeweils StreitschlichterInnen zu haben, die ihren MitschülerInnen bei Problemen zur Seite stehen und den Konfliktparteien helfen, eine Lösung zu finden.

Alle StreitschlichterInnen nehmen an der AG Streitschlichtung teil, die wieder von Fr. Farle/ Lehrerin und Fr. Konieczny/ Erzieherin und Mediatorin, geleitet wird.

Außerdem konnten wir in diesem Schuljahr Fr. Bazin gewinnen, die StreitschlichterInnen- AG mit regelmäßigen Angeboten, auch an den StreitschlichterInnen- Aktionstagen, zu begleiten.

Ihr findet die StreitschlichterInnen jetzt immer in den großen Pausen in Raum 123.    EK

 

Joomla templates by a4joomla