Känguru – Wettbewerb an der ESS 2023

Wir sind schon seit 28 Jahren dabei!

Auch in diesem Jahr fand am dritten Donnerstag im März der Känguruwettbewerb an der Ernst-Schering-Schule statt.

Von den 95 gemeldeten Schüler:innen lösten letztendlich 84 Schülerinnen und Schüler so viele Aufgaben wie möglich in der Aula der Schule. Die Jahrgänge 7 und 8 waren mit 24 bzw. 27 Schüler:innen vertreten. Aus dem 9. Jahrgang kamen 33 Schülerinnen und Schüler zum Wettbewerb.

Die 8C stellte mit großem Abstand die meisten Teilnehmer:innen. Starke Leistung!

Die vorläufigen Ergebnisse des Wettbwerbs findet ihr im AUB. Auf das Spiel und die Urkunde müssen wir noch warten. All das wird vermutlich Mitte Mai bei uns ankommen.

Großer Dank geht an alle Unterstützerinnen und Unterstützer wie die Klassenleitungen und Mathelehrer:innen der ESS sowie dem Förderverein der Ernst-Schering-Schule für die anteilige Übernahme der Startgebühren.

Der Känguru-Wettbewerb des Fachbereiches Mathematik