Schulprojekt der Berlinale 2022 – Ernst-Schering-Schule war dabei!

Das Berlinale Schulprojekt ermöglicht zahlreichen Schulklassen intensive Filmerlebnisse bei einem der wichtigsten Filmfestivals weltweit. Im Anschluss an den Film arbeiten die Schüler*innen an einem gemeinsamen Projekt zum Film, das ihnen neue Perspektiven auf sich selber, ihre Mitschüler*innen, auf Filme, Kunst und unsere sich stetig veränderde Welt vermittelt. Nach dem Entfallen des Berlinale Schulprojekt im letzten Jahr war der Besuch im Kino im Februar 2022 wieder möglich. 13 Schulklassen aus Grund- und Oberschulen in Berlin hatten die einmalige Gelegenheit Festivalluft zu schnuppern und die spannenden Beiträge in der Sektion Generation Kplus und Generation 14plus zu sichten.

Eine 7. Klasse der Ernst-Schering-Schule beteiligte sich und arbeitete über den Film “My small land” , Regie: Emma Kawawada, Japan 2022.

Zum Film “My small land”

Hier die Projektergebnisse Ernst-Schering-Schule:

2022 Projektbericht_Ernst-Schering-Schule