Beratungsangebot zur Kriegssituation

Liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist einfach unfassbar, dass es in Europa im 21. Jahrhundert einen Krieg gibt.

Es gibt Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern, die Angehörige, Verwandte oder Bekannte in der Ukraine und Russland haben und sich schwere Sorgen machen.

Aber es gibt auch viele Schüler*innen an unserer Schule, die bereits selbst vor einem Krieg fliehen mussten und ihre Heimat dafür verließen.

Wenn ihr aufgrund der besonderen Problemlage Sorgen und Nöte habt, hören wir zu und sind für euch da!

Ihr könnt gern zu uns Kontakt aufnehmen. Wir sind sowohl über E-Mail, als auch den Webuntis Messenger erreichbar.

Ihr findet uns – Fr. Abazli (Psychologin) und Fr. Hartwig (Sozialpädagogin) – in den Büros in R. 112. Dort könnt ihr einzelne Gesprächstermine vereinbaren.

Nach Bedarf besuchen wir auch gern eure Klassen und reden mit euch zusammen über das Thema.

Fr. Abazli & Fr. Hartwig