Känguru – Wettbewerb an der ESS 2021

Wir sind schon seit 26 Jahren dabei!

Auch in diesem Jahr fand der Känguruwettbewerb an der Ernst-Schering-Schule statt.

Corona zum Trotz knobelten viele Schüler und Schülerinnen in Kleingruppen in der Schule und lösten so viele Aufgaben wie möglich. Letztendlich haben 108 Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen teilgenommen. Davon 13 aus dem 7. Jahrgang, 22 aus dem 8. Jahrgang, 33 aus dem 9. Jahrgang und 40 aus dem 10 Jahrgang. Aus der 7B, der 8A und 8B, 9D und 10E kamen pro Jahrgang die meisten Teilnehmer*innen.

Jetzt können wir nur noch alle gespannt auf die Auswertung und das kleine Knobelspiel warten. Wie immer wird es wahrscheinlich im Mai so weit sein.

Hier noch einige Impressionen der angestrengt mathematisch arbeitenden Schüler und Schülerinnen in Zeiten der Pandemie!

FBL Mathematik

G. Gottschalk