Erreichbarkeit und Hausaufgaben

Liebe Eltern,

während der Zeit der Schulschließung erfolgt der Kontakt der Schülerinnen und Schüler zu ihren Lehrerinnen und Lehrern über die kostenlosen Apps „Untis mobile“ und „Untis Messenger“.

Sie können die Funktionen der beiden Apps auch bequem vom PC aus benutzen. Öffnen Sie die Seite https://webuntis.com und geben Sie “Ernst-Schering-Schule” ein. Mit den Benutzerdaten Ihres Kindes kommen Sie in den Stundenplan und finden links den “Messenger”.

Die Zugangsdaten wurden Ihren Kindern von den Klassenlehrerinnen und -lehrern mitgeteilt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Klassenleitungen.

Ihre Aufgaben finden die Kinder im „Untis Messenger“. Sie erhalten Nachrichten von ihren Lehrerinnen und Lehrern und können auch Fragen stellen. Manche Lehrkräfte nutzen auch die App „Telegram“ sowie E-Mails. Außerdem findet online-Unterricht per Videokonferenz statt.

Täglich für 3 Stunden kann Ihr Kind auch in die Schule kommen, um dort zu arbeiten bzw. die Computerräume zu nutzen. Anmeldung bei den Klassenleitungen!

Die Schülerinnen und Schüler werden regelmäßig im „Untis Messenger“ informiert, wann sie digitalen Unterricht haben und wann sie neues Material abholen müssen.

Unterrichtsmaterialien können am AUB (Raum 005) täglich zwischen 9.00 Uhr und 16.00 Uhr abgeholt werden.

Die erledigten Aufgaben können ebenfalls im Raum 005 zwischen 9.00 Uhr und 16.00 Uhr abgegeben werden.

Bitte überprüfen Sie, ob ihr Kind die App „Untis Messenger“ auf seinem Smartphone  hat!

Dr. Friederike Beyer, Schulleiterin