2021: BSO – Informationen zum Übergang von der Schule in das Berufsleben sowie zur Anmeldung an Oberstufenzentren

Liebe Schüler*innen des 10. Jahrgangs,

wir wissen, ihr macht euch Sorgen um eure Anmeldungen für weiterführende Schulen.

Wir haben die offizielle Information der Jugendberufsagentur erhalten. Die Anmeldefrist beginnt voraussichtlich am 15. Februar und endet am 15. Juni 2021. Lest euch das Informationsschreiben bitte sorgfältig durch, welches die Jugendberufsagentur für euch verfasst hat.

2021 BSO – 20210126_Halbjahresbrief 10. Klassen_final-1

Wer zu Hause die Möglichkeit hat, kann sich auch schon den OSZ-Anmeldebogen ausdrucken und zu den Beratungsterminen nach den Ferien mitbringen.

2021 BSO – Anmeldung OSZ über das BSO Team der ESS 2021

In der Woche nach den Winterferien werden wir euch mitteilen, wann und wo ihr einen Beratungstermin vereinbaren könnt.

Sobald wir neue Informationen erhalten, werden wir sie an euch weiterleiten.

S. Farle und D. Selvi