Informationen zum Schulbetrieb 9. bis 13.11.2020

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

die Ernst-Schering-Schule ist in der aktuellen Woche vom 09.11.-13.11.2020 auf der Stufe orange. Das bedeutet, dass der Unterricht in der Schule stattfindet.

Unterricht:
Wegen hohem Krankenstand wird der Unterricht als Klassenunterricht im Klassenraum nur von der 1. bis zur 4. Stunde durchgeführt. Im Anschluss gehen die Schüler/innen nach Hause. Die Arbeitsgemeinschaften/Talentkurse entfallen.

Angebote des Ganztags:
Es wird von Montag bis Donnerstag eine Notbetreuung nach Unterricht bis längstens 16.00 Uhr angeboten. Am Freitag wird die Notbetreuung bis längstens 13.00 Uhr angeboten.

Essensversorgung:
Das Mensateam bietet Essen in der 1. Pause an. Wenn Ihr Kind die Notbetreuung in Anspruch nimmt, geben Sie ihm bitte ein Pausenbrot mit.

Mund-Nasen-Bedeckung:
Die Mund-Nasen-Bedeckung muss in jedem Unterricht, in allen Räumen, in allen Kursen, auf den Fluren, auf den Pausenhöfen, in den Durchgängen getragen werden. Zum Essen und Trinken kann die Mund-Nasen-Bedeckung natürlich abgenommen werden.

Erreichbarkeit der Schule:
Das Sekretariat ist in dieser Woche von 7-12 Uhr telefonisch erreichbar. Aktuelle Informationen finden Sie regelmäßig auf unserer Homepage www.ernst-schering-schule.de und auf Instagram: ernst_schering_schule und aubschering

Ziesig, Stv. Schulleiter

Links: