Aktuelle Infos zu BBR und MSA – wichtig!!

1. Die vergleichenden Arbeiten für den BBR fallen in den Jahrgängen 9 und 10 in diesem Jahr aus. Der BBR wird allein aufgrund der Jahresnoten vergeben.
  2. Der berufsorientierende Abschluss (BOA) wird auch nur nach Jahresnoten vergeben. Die Präsentationsprüfungen für den BOA fallen ebenfalls aus.
  3. Die MSA-Prüfungsarbeiten finden an folgenden schon bekannten Terminen statt:

13.05.2020 Deutsch

15.05.2020 Englisch mündlich

25.05.2020 Mathematik

27.05.2020 Englisch

Die MSA-Präsentationsprüfungen werden von der Schule festgelegt.

Wir planen so:

Wenn in der Woche vom 20.04.-24.04.2020 die Schule geschlossen bleibt:

Die MSA-Kandidatinnen und –Kandidaten haben die Möglichkeit, in die Schule zu kommen und ihre Präsentationsprüfungen mit Nutzung von Computern, Laptops und iPads vorzubereiten. Hierzu gibt es einen strengen Raum- und Zeitplan, da nur eine bestimmte Anzahl von Schülerinnen und Schülern gleichzeitig in einen Raum dürfen. Den Plan erstellen wir in der 2. Ferienwoche. Er wird dann veröffentlicht.

In der Woche vom 27.04. bis 30.04.2020 finden die Präsentationsprüfungen statt. Der genaue Zeitraum wird noch bekanntgegeben.

Dr. Friederike Beyer