ESS auf der größten Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich (Berlin-Tag)

Am Berlin-Tag für angehende Lehrer*innen und Erzieher*innen am 2. März 2019 im Hauptgebäude des Flughafens Tempelhof war auch die Schulleitung der Ernst Schering Schule vertreten. Beim Berlin-Tag gibt es diverse Vorträge dazu, wie man in Berlin Lehrer*in und Erzieher*in werden oder als solche arbeiten kann. Es stellen sich viele potentielle Arbeitgeber vor und es gibt die Möglichkeit zur individuellen Beratung durch Expert*innen der Bildungsverwaltung und anderer Institutionen.

Die Schulleiterin Frau Dr. Beyer konnte mit vielen Interessenten sprechen. Nachdem Fr. Follert die Mangelfächer an der ESS als Post-its angeklebt hatte, kamen Interessenten in großer Zahl. Jetzt werden Termine gemacht und die interessierten Menschen eingeladen in der Hoffnung, dass wir neue Kolleginnen und Kollegen gewinnen können.

Weitere Informationen:

Wegweiser für Ihren Traumberuf in Berlin

Die Broschüre richtet sich an alle, die in Berlin als Lehrkraft oder im Erzieherberuf in Schulen oder Kitas arbeiten wollen. Sie finden Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Voraussetzungen und Ausbildungswegen. Der Wegweiser erklärt, wie Sie sich bewerben können und welche Ansprechpartner weiterhelfen.

Broschüre Wegweiser für Ihren Traumberuf in Berlin