Tag der offenen Tür ein Erfolg

Tag der offenen Tür ein Erfolg

Am 11. Januar 2020 gab es an der Ernst-Schering-Schule den jährlichen Tag der offenen Tür, bei denen sich Eltern und Schülerinnen und Schüler, die auf der Suche nach einer Oberschule sind, über das Schulprofil, die Räumlichkeiten und die Bildungsangebote informieren können.

Auch in diesem Jahr kamen viele Besucherinnen und Besucher. Sie wurden von Schülerinnen und Schülern des zehnten Jahrgangs durch das Gebäude und zu den einzelnen Fachbereichen geführt. Die Schulleiterin und viele Kolleginnen und Kollegen standen für zahlreiche Gespräche zur Verfügung

Die Fachbereiche der Ernst-Schering-Schule hatten interessante und unterschiedliche Informationsangebote vorbereitet. Beispielsweise konnte man sich Experimente anschauen, Fremdsprachen kennenlernen oder sich handwerklich in der Nähwerkstatt beschäftigen.

Der Förderverein der an Ernst-Schering-Schule sorgte für das leibliche Wohl.

 

Im Februar beginnt der Anmeldezeitraum. Informationen hier.

Einige Impressionen vom Tag der offenen Tür: