Einschulungsfeier 2019

Am 5. August 2019 fand an der Ernst-Schering-Schule die Einschulung der neuen siebten Klassen statt. Wir konnten 130 neue Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern bei den Einschulungsfeierlichkeiten begrüßen.

Die Begrüßungsrede hielt die Schulleiterin Frau Dr. Beyer, die sich über die vielen neuen Schülerinnen und Schüler freute und sie herzlich willkommen hieß. Sie machte deutlich, dass das gesamte pädagogische Personal engagiert ist, damit alle Schülerinnen und Schüler einen Schulabschluss erreichen, der ihren Fähigkeiten und Leistungen entspricht.

Auch die Leiterin des neuen siebten Jahrgangs, Frau Göldner, begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler und stellte den einzelnen Klassen die neuen Klassenleiterinnen und Klassenleiter vor.

Die einzelnen Klassen versammelten sich auf der Bühne der Aula und gingen danach in ihre Klassenräume, um sich kennen zu lernen und die ersten organisatorischen Dinge zu besprechen. Trotz aller Aufregung und dem vielen Unbekannten und Neuem sind die Schülerinnen und Schüler gut angekommen und fühlten sich schon am ersten Tag wohl.

Der Film zur Einschulung