Sommerfest 2019 – Beste Stimmung bei heißem Wetter

Am 18. Juni 2019 fand das lang ersehnte Sommerfest statt, um das Schuljahr 2018/2019 nach all dem Lernen und den vielen Prüfungen und Arbeiten mit Spaß und Freude abzuschließen.

Bei sonnig-heißem Wetter herrschte die schönste und ausgelassenste Stimmung. Die einzelnen Klassen hatten unterschiedliche Stände vorbereitet – entweder mit Essen und Trinken oder mit Spielangeboten. Für Musik war gesorgt und die Tanzfreude groß.

Der Förderverein der Ernst-Schering-Schule e.V. beteiligte sich auch mit seiner neuen Popcorn-Maschine, die ein großer “Renner” war.

Anläßlich des Sommerfestes wurde auch der neue Schulhof eingeweiht. Die Schulleiterin Frau Dr. Beyer überreichte den sehr engagierten Studentinnen und Studenten der Beuth-Hochschule für Technik Berlin  als großes Dankeschön frisch mit dem Schullogo bedruckte Tragebeutel als kleine Aufmerksamkeit für viel Kreativität und Arbeit.

Einige Impressionen eines gelungenen Schulausklanges: