Freundschaftsspiel mit der Karl-Bosch-Schule

Das letze Fußballspiel des Schuljahrs bestritten die besten Schüler der 9. und 10. Klassenstufe unserer Schule gegen eine Auswahl der Karl-Bosch-Schule in Frohnau.

Das Spiel organisierten Yasin und Oguzhan, deren Onkel an der Karl-Bosch-Schule arbeitet. Nach einigem Hin und Her um den Spielort, den Zeitpunkt und die Anzahl der Mannschaften fand das Freundschaftsspiel am 4. Juli 2017 auf einem sehr schönen Fußballplatz neben der Karl-Bosch-Schule statt. Wir waren also Gäste und wurden herzlich von der gegnerischen Mannschaft empfangen.

Die erste Halbzeit entschieden wir 4:1 für uns und waren das klar bessere Team. In der langen Halbzeitpause erholten sich unsere Spieler von dem anstrengenden Wettkampf und gingen voller Optimismus in die zweite Halbzeit. Diese ging mit 5:1 an die Heimmannschaft, die sich in der Halbzeit noch ganz gehörig verstärkt hatte. Somit siegten die Frohnauer Spieler.

Nach diesem gelungenen Freundschaftsspiel verabredeten wir für das kommende Jahr ein Rückspiel zu dem sich Oguzhan und Yasin schon als Schiedsrichter anboten.

Für unser Team spielten: Aboubacar, Adil, Amet, Dogukan, Gazi, Jos, Müslüm, Oguzhan, Onur, Pascal, Sabri und Yasin.

Auf der Rückfahrt zur Schule gingen wir in Alt-Tegel noch gemeinsam ein Eis essen und fachsimpelten noch ein wenig über Fußball und dieses gelungene Freundschaftsspiel. JG