Oberschulcup-35: 3. Turniertag am 22.06.2017

Heute spielten die 8. Klassen der Ernst-Schering-Schule, der Schule am Schillerpark und des Lessing-Gymnasiums anfänglich bei schönem Sonnenschein, später bei Regen.

Ähnlich war mein Stimmungsverlauf an diesem Spieltag. Die ersten drei Spiele gewann unsere Mannschaft durch gutes Spiel, Einsatz und körperliche Überlegenheit verdient.

Auch im vierten Spiel war unsere Mannschaft überlegen. Leider beging Mikael nach einem Tor, seinem dritten im Turnierverlauf , am gegnerischen Torhüter eine Tätlichkeit. Daraufhin wurde er mit einer Roten Karte vom Platz gestellt und unsere Mannschaft spielte mit einem Feldspieler weniger das Spiel zu Ende. Und gewann auch dieses Spiel.

Leider lastet der gravierende Regelverstoß nun als dunkler Schatten auf unserem souverän eingespielten Tagessieg mit voller Punkteausbeute. Schade! Denn eigentlich dient der Oberschulcup-35 der friedlichen Begegnung und dem sportlichen und fairen Wettkampf.

Auch heute leitete Herr Dornblut, die heutigen Spiele souverän allein. Bis auf die Rote Karte machten ihm die Spieler aller drei Mannschaften die Spielleitung leicht, da sie fair spielten.

Unsere Schule vertraten: Enis, Ahmad, Clemens, Murteza, Mohammad (1), Deniz, Mikael (3), Petar (1), Marcello (4) und Mulham. JG

Turnier der 8. Klassen am 22. Juni 2017

Spielansetzungen und Ergebnisse