Zum zehnten Mal starteten die Mädchen in den Oberschulcup-35. Und mit welcher Begeisterung! Schon vor Wochen war die Starterliste mit Mädchen des 10. Jahrgangs gut gefüllt, was auf das Engagement von Milena zurückzuführen ist. Dann kamen auch noch  Fußballerinnen der 8. Klassen dazu und die Mannschaft sah so aus: Milena, Emirjana, Aleyna, Selina, Ezgi, Jamila, Sania, Elif, Sema-Nur, Nadjat, Mariel, Felicia und  Miranda.

Vor dem Turnier wurde viel über die großen Spielkünste einiger Spielerinnen der Schule am Schillerpark und insbesondere einer Wunderspielerin des Lessing-Gymnasiums gesprochen und die eigenen Siegchancen eingeschätzt: eher gering. Das  sollte sich aber nicht bestätigen, denn die Spielerinnen der Ernst-Schering-Schule wuchsen  über sich hinaus und erkämpften einen zweiten Platz, der sich wie ein großer Sieg anfühlte.

Das erste Spiel des Tages bestritt unsere Mannschaft gegen das Lessing-Gymnasium, das 1:6 verloren ging. Und die Wunderspielerin spielte tatsächlich wunderbar und wurde von ihren Mitspielerinnen hervorragen unterstützt. Viele Mannschaften, die ich bisher betreut habe, hätten nun begonnen zu streiten und sich in Schuldzuweisungen zu zerfleischen. Nicht so unsere Mädchen am diesem Tag. Sie steigerten sich im nächsten Spiel gegen die Mannschaft der Schule am Schillerpark und erreichten ein 1:1. Das Rückspiel gegen die sehr starken Lessingianerinnnen verloren wir nur noch 0:2 und das abschließende Spiel gegen die Spielerinnen des Schillerparks gewannen unsere Mädchen mit 2:1. Toll! Ich gratuliere unseren Mädchen für ihre unglaubliche starke Mannschaftsleistung. Mir hat dieser Tag sehr viel Freude bereitet. 

Der Spieltag wurde, wie schon in allen zurückliegenden Jahren, vom Initiator des Oberschulcup-35, dem Abschnitt 35 der Polizei,  organisiert und geleitet. In diesem Jahr jedoch erstmalig ohne die Präsenz von Herrn Dornblut. Seinen Part übernahm Herr Jansen, der an diesem Spieltag alle Aufgaben in Personalunion übernahm: Organisation, Begrüßung, Siegerehrung und außerdem alle Spiele leitete. Lieber Markus, das hast Du klasse gemacht. Herzlichen Dank.

 

Turnier der Mädchen am 25. Mai 2018

Spielansetzungen und Ergebnisse

Spiele

Spielansetzung

Ergebnis

1

 ESO: Lessing

1 : 6

2

Schillerpark : ESO

1 : 1

3

Lessing : Schillerpark

3 : 0

4

Lessing : ESO 

2 : 0

5

ESO : Schillerpark 

2  : 1

6

Schillerpark : Lessing 

0 : 4

 

Punktestände nach dem ersten Spieltag

Schule

Hinrunde

Rückrunde

Zwischenstand

Lessing

    6  

    6 

       12

Ernst-Schering

    1

    3

        4

Schillerpark

    1

    0

        1

 

J.Gimber

Joomla templates by a4joomla